B.Lux Veroca ceiling lamp with sail cloth

The Veroca model belongs to the top products of the manufacturer B.Lux since 1996. Available is the sail cloth lamp in 4 sizes, also as wall lamp.
The Veroca model belongs to the top products of the manufacturer B.Lux since 1996. But on these successes, those responsible are resting in any way. Rather, they are always striving after their successful product - to continue to improve - as well as their modern ceiling lamps. The Veroca luminaire is now also available in an LED version. Thus B.Lux wants to offer its customers the ability to energy conservation, without the need for it to accept compromises in luminosity. Finally, the LED lights of the model Veroca have the same luminosity as the sister models based on fluorescent tubes.Read more
Show 1 to 12 (from a total of 28 products)

This is the special strength of B.lux Veroca LED

In principle, the properties of luminaire were maintained, that Miguel Angel Ciganda had designed. Only the energy consumption is significantly lower than the fluorescent model. The luminaire cunstruction is also identical. Thus it possesses a luminous body, a refractory sail cloth and four tension springs. The sail cloth can easily be cleaned at 30° to 40° C in the washing machine. Another advantage: every Veroca in LED already has a built-in dimmer, which can be operated by means of push buttons. Saving energy and at the same time creating a feeling of well being this is possible with the Veroca LED light sail!

Available is the sail cloth lamp in 4 sizes:
Wall lamp Veroca Wall is available in 3 sizes:
•    80x80cm
•    80x40cm
•    40x40cm

Here is the Veroca ideally suited

Because the ceiling sail cloth has a neutral form and at the same time a warm atmosphere, the light sail is ideally suited for the home and in public places. The indirect ceiling lighting is also installed in nursery school, doctor's offices, waiting rooms, shops, offices, hotels.... A particularly positive feature is that the sail can be printed individually in the two square formats. This gives the lamp a very personal touch. This is especially appreciated in living rooms or by companies. The reason: the individual design possibility with a photo or company logo allows the lamp to be optimally adapted to the furnishing or the company concept, creating a particularly harmonious atmosphere.

Light sails also available in other sizes?

If no matching standard light sail should be there, you have the option SL fabric light sail to order in the desired dimension. The sail cloth is made to measure! You will receive an offer for your desired sailing light. 

For requests please indicate:
-    desired dimensions, fabric paint and fabric type (white, yellow or printed)
-    the location for ceiling lamp (office, meeting room, waiting room, living room or bedroom)
-    room size and ceiling height
-    LED or with fluorescent tubes
Verein Grundeinkommen Verteilungszentrum Austria

B.Lux Veroca Segeltuch Deckenleuchten

Das Modell Veroca gehört  seit 1996 zu den Spitzenprodukten des Herstellers B.Lux. Doch auf diesen Erfolgen ruhen sich die Verantwortlichen keinesfalls aus. Vielmehr sind sie stets danach bestrebt, ihr Erfolgsprodukt – sowie ihre modernen Deckenlampen - weiter zu verbessern. So gibt es die Veroca-Leuchte inzwischen auch in einer LED-Version. Damit will B.Lux seinen Kunden die Möglichkeit zu einem sparsamen Energieverbrauch bieten, ohne dass diese dafür Abstriche bei der Leuchtkraft hinnehmen müssen. Schließlich haben die LED-Leuchten der Modellreihe Veroca dieselbe Leuchtkraft wie die Schwestermodelle auf Basis von Leuchtstoffröhren. Weiterlesen

Zeige 1 bis 12 (von insgesamt 30 Artikeln)

Das ist die besondere Stärke der B.lux Veroca LED

Grundsätzlich wurden die Eigenschaften der Leuchte beibehalten, die Miguel Angel Ciganda designt hatte. Nur der Energieverbrauch ist deutlich geringer als beim Leuchtstoff- Modell. Auch der Aufbau ist identisch. So besitzt sie einen Leuchtkörper, ein feuerfestes Segeltuch sowie vier Spannfedern. Das Tuch kann übrigens problemlos bei 30° bis 40° C in der Waschmaschine gereinigt werden. Ein weiterer Vorteil: Jede Veroca in LED besitzt bereits einen eingebauten Dimmer, der mittels Taster betrieben werden kann.
Energie sparen und zugleich eine Wohlfühlatmosphäre schaffen – dies ist mit der Segelleuchte Veroca LED möglich!

Erhältlich ist die Segeltuchlampe in den vier Formaten:


Die Wandlampe Veroca Wall wird in drei Formaten angeboten:
•    80x80cm
•    80x40cm
•    40x40cm

Veroca Wall Montageanleitung

Hier eignet sich die Veroca bestens

Weil das Deckensegel eine neutrale Form und zugleich eine warme Ausstrahlung bietet, eignet sich die Segeltuchlampe bestens für den Wohnbereich sowie in öffentlichen Räumen. Besonders gerne installiert wird die indirekte Deckenbeleuchtung übrigens in Kindergärten, Krankenhäusern, Geschäften und Hotels. Besonders positiv fällt auf, dass sich der Segelstoff bei den beiden quadratischen Formaten individuell bedrucken lässt. Dadurch verleiht die Lampe dem jeweiligen Raum eine ganz persönliche Note. Das wird vor allem in Wohnräumen oder von Firmen besonders geschätzt. Der Grund: Durch die individuelle Gestaltungsmöglichkeit mit einem Foto oder Firmen-Logo lässt sich die Lampe bestens an die Einrichtung oder das Firmenkonzept anpassen, wodurch eine besonders harmonische Atmosphäre geschaffen wird.

Eine Segeltuchlampe auch in anderen Größen?

Wenn kein passendes Standard Lichtsegel dabei sein sollte, haben Sie die Möglichkeit in der gewünschten Abmessung zu bestellen. Das Stofftuch wird nach Maß gefertigt! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot zu Ihrer gewünschten Segelleuchte.

Senden Sie uns bitte eine Anfrage und geben folgende Informationen bekannt:
-    gewünschte Stoffmaße, Stofffarbe (weiß, gelb oder bedruckt)
-    Einsatzort der Leuchte (Büro, Wohn- oder Schlafzimmer)
-    Raumgröße(LxB) und Raumhöhe
-    in LED oder mit Leuchtstoffröhren