Rücksendungen & Retourenabwicklung

Sie würden gerne etwas zurück senden. Kein Problem!

Bei Bestellungen als Privatperson haben Sie bei uns ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Innerhalb dieser Frist können Sie Ware an uns zurücksenden. Die 14 Tage beginnen mit Erhalt der Ware. Sollten Sie in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständig beruflichen Tätigkeit (Bestellung durch Firma) gehandelt haben, gilt dieses Rückgaberecht nicht.

Von der Rückgabe ausgeschlossen sind:
•    Bestellungen von Unternehmen/Firmen
•    Produkte, die auf Wunsch des Kunden gefertigt wurden


Im Falle einer Rücksendung gehen Sie bitte folgt vor:

1. Widerrufsformular ausfüllen
Bei nicht gefallen der Ware, bitte das Online-Forumular ausfüllen um die Retoure anzumelden. Das Formular wird geprüft. Nach Prüfung erhalten Sie einen ausgefüllten Retourenschein zur kostenfreien Rücksendung.
Widerrufsformular zum online Ausfüllen: ONLINE-FORMULAR
Weitere Informationen finden Sie auf der Widerrufsseite

2. Artikel verpacken
Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Versenden Sie original verpackte Ware bitte immer mit einem zusätzlichen Umkarton! Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Besteht die Ware aus mehreren Einzelteilen, so stellen Sie vor der Rücksendung wieder den Lieferungszustand her. Legen Sie bitte den Lieferschein oder eine Kopie der Rechnung bei. Sie erhalten von uns per E-Mail einen Rücksendeschein, diesen müssen Sie nur auf das Paket kleben und im nächsten GLS Shop abgeben.  


Rücksendekosten
» Die Rückgabe von Paketsendungen ist für Kunden aus Österreich und Deutschland kostenfrei.
» Internationale Kunden tragen die Rücksendekosten der Waren. Falls Sie ​mit PayPal bestellt haben, übernimmt in diesem Fall PayPal die Retourkosten für Sie. Weitere Informationen dazu finden Sie hier
 
» Rückgabe von Sperrgutartikeln:
Im Falle einer Rücksendung von nicht paketversandfähigen Ware, werden wir eine Spedition mit der Abholung beauftragen. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren. Die Kosten für nicht paketversandfähige Waren werden bei einer Abholung aus Österreich auf höchstens etwa 150 EUR und bei einer internationalen Abholung auf höchstens etwa 400 EUR geschätzt.

Reklamationen

Transportschaden
Bei Anlieferung durch Paketdienst oder Spedition kann es vorkommen, dass ein Transportschaden auftritt. Bitte prüfen sie das Paket vor Annahme auf Beschädigungen.

Im Falle eine Schadens gehen Sie bitte folgt vor:
- Sie verweigern die Annahme
- Sie unterschreiben am Auslieferungsschein mit dem schriftlichen Vermerk "unter Vorbehalt

Bitte informieren Sie uns unverzüglich schriftlich über den Transportschaden, jedoch spätestens 3 Tage nach Erhalt der Ware. Sollten Sie trotz unserer Empfehlung die Ware entgegengenommen haben, bitten wir Sie uns digitale Fotos von dem Schaden und der kompletten Verpackung per E-Mail an office@lichtakzente.at zu schicken.

Glasbruch
Sollte eine Leuchte defekt bei Ihnen ankommen, können wir Ihnen ein neues Ersatzglas zusenden. Senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Bei Klärung von Fragen und Unstimmigkeiten stehe ich Ihnen gern per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

M:   office@lichtakzente.at
T:    +43 (0)732/ 26 92 90

Claudia Angerer
LICHTKAZENTE